Deutscher Gewerkschaftsbund

20.06.2017

Kreisverband Leipzig Land wählt neuen Vorsitzenden

Im Rahmen der Sitzung erfolgte ein Rückblick auf die vergangenen vier Jahre und natürlich ein Ausblick auf die Zukunft des DGB Kreisverbandes Leipzig Land. Ziel ist es den Gewerkschaften auch im lädnlcihen Raum eine Stimme zu geben, gemeinsam für Gute Arbeit zu kämpfen.

Im zweiten Teil der Sitzung gab es die Möglichkeit mit Politikerinnen und Politikern der Kommunal- und Landesebene ins Gespräch zu kommen. Zahlreiche Themen wie Wohnungsbau, Rente, Kita-Gebühren, Einstellungszahlen im Öffentlichen Dienst und Fachkräftemangel beherrschten das 1,5 stündige konstruktive Gespräch. Gesprächsrunde wie diese, zum gemeinsamem Austausch, müssen unbedingt wiederholt werden, da waren sich alle Beteiligten einig.

DGB Kreisverband + Gäste

DGB


Nach oben

DGB-Steuerrechner

Erklärfilm

students@work

KOWA Leipzig

DGB-Infoservice einblick

Die Rechts­fra­ge
DGB
Monatlicher Service des DGB und der DGB Rechtsschutz GmbH zu aktuellen Fragen aus dem Sozial- und Arbeitsrecht.
zur Webseite …

Dossier Regionale Gewerkschaftsgeschichte

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie Artikel zu Aktionen und Veranstaltungen der DGB Region Leipzig-Nordsachsen.

Direkt zu Ihrer Gewerkschaft