Deutscher Gewerkschaftsbund

10.07.2018

Streik bei Neue Halberg Guss - »Ab heute gehört die Straße uns«

"Ab heute gehört die Straße uns", ist das Motto unter dem die Beschäftigten der Neuen Halberg Guss gemeinsam mit der IG Metall und vielen Unterstützerinnen und Unterstützern den Druck auf die am Donnerstag stattfindenden Verhandlungen in Frankfurt erhöhen wollen.

Dazu zogen heute über 300 Beschäftigte der Neuen Halberg Guss mit Trillerpfeifen und Lautsprecherwagen durch Lindenau und Leutzsch. Den Protest sichtbar auf die Straße bringen und der Geschäftsführung zeigen wie groß die Solidarität und Unterstützung für die Streikenden ist - dieses Ziel wurde mehr als erfüllt, bereits nach knapp der Hälfte der Strecke waren fast alle Handzettel und Streikzeitungen verteilt.

Am Mittwoch, den 11. Juli, geht es dann 13 Uhr weiter mit einem Autokorso durch die Innenstadt. Treffpunkt ist gegen 12:30 in der Nähe des ehemaligen Praktiker-Baumarktes an der Kreuzung Meresburger Str. Ecke Schomburgkstraße. Interessierte können gern daran teilnehmen und Ihre Unterstützung zeigen.

Donnerstag setzen sich dann 3 Busse nach Frankfurt am Main in Bewegung - dort finden ab 9 Uhr die Verhandlungen mit den Eigentümern / der Geschäftsführung statt.


Nach oben

Betriebsratswahlen 2018

Erklärfilm

Beratungsstelle für ausländische Beschäftigte

DGB Leipzig-Nordsachsen
BABS [Beratungsstelle für ausländische Beschäftigte in Sachsen] BABS [Advice Center for Foreign Employees in Saxony] BABS [Centrul de Consultanță pentru Angajații Străini din Saxonia] BABS [külföldi alkalmazottak tanácsadó központja Szászországban] BABS [Centrum Doradztwa dla Pracowników Zagranicznych w Saksonii] BABS [poradenské centrum pro zahraniční zaměstnance v Sasku]
weiterlesen …

KOWA Leipzig

DGB-Infoservice einblick

Die Rechts­fra­ge
DGB
Monatlicher Service des DGB und der DGB Rechtsschutz GmbH zu aktuellen Fragen aus dem Sozial- und Arbeitsrecht.
zur Webseite …

Dossier Regionale Gewerkschaftsgeschichte

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie Artikel zu Aktionen und Veranstaltungen der DGB Region Leipzig-Nordsachsen.

Direkt zu Ihrer Gewerkschaft