Deutscher Gewerkschaftsbund

18.09.2017

Wählen gehen!

In Nauenhof, Borna, Leipzig, Grimma, Eilenburg und Wurzen hatten wir zu Wahlforen eingeladen. Ziel war es, dass die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten mit den Positionen von Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaften konfrontiert werden.
Alle Veranstaltungen waren so aufgebaut, dass viele Fragen und Statements aus dem Publikum möglich waren. Zu den Themenbereichen Gute Arbeit, soziale Sicherheit und handlungsfähiger Staat, löcherten die Anwesenden die Kandidatinnen und Kandidaten regelrecht. In einer fairen Atmosphäre wurde gefragt, gestritten und Position bezogen. Häufig standen die Anwesenden noch lange nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung zusammen und diskutierten weiter. Einige Unterschiede zwischen den Parteien wurden deutlich.

Die Wahlentscheidung können wir niemandem abnehmen, wichtig ist nur: Jetzt gerecht!


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Link
Petition: Siemens bleibt in Plagwitz!
Die Konzernführung von Siemens hat angekündigt, dass mit dem neuen Sparkurs in der Kraftwerkssparte auch die Siemens Compressor Systems GmbH in Plagwitz von Schließung bedroht ist. Ohne Not soll ein wirtschaftlich gut gehender Betrieb abgewickelt werden, der seit 1898 ein Teil der Plagwitzer Nachbarschaft ist.Das ruft uns alle auf den Plan. Wir setzen uns für den Erhalt des Plagwitzer Siemens-Werks ein! zur Webseite …
Pressemeldung
Jetzt gerecht. Du hast die Wahl! – Diskussionsforen zur Bundestagwahl
im Vorfeld der Bundestagwahl führen die Gewerkschaften Diskussionsforen mit den Bundestagskandidatinnen und Bundestagskandidaten der jeweiligen Wahlkreie durch. Orte und Zeiten finden sie hier Zur Pressemeldung
Artikel
Beratungsstelle für ausländische Beschäftigte
BABS [Beratungsstelle für ausländische Beschäftigte in Sachsen] BABS [Advice Center for Foreign Employees in Saxony] BABS [Centrul de Consultanță pentru Angajații Străini din Saxonia] BABS [külföldi alkalmazottak tanácsadó központja Szászországban] BABS [Centrum Doradztwa dla Pracowników Zagranicznych w Saksonii] BABS [poradenské centrum pro zahraniční zaměstnance v Sasku] weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten