Deutscher Gewerkschaftsbund

18.03.2016
Arbeitsschutz einhalten-sicher unterwegs-gut ankommen

Arbeitsschutz on tour

Neben aktuellen Themen zum Arbeits- und Jugendarbeitsschutz soll in diesem Jahr das Schwerpunktthema „Fairer Transport in Europa“ sein.

Seit Öffnung des Fernverkehrsmarktes für die Fernbusse hat deren Zahl rapide zugenommen. Sie sind eine preisgünstige Alternativer zur Bahn. Wie sieht es mit den Arbeitsbedingungen der Fahrer/-innen aus, wie mit den Sicherheitsstandards, wie mit der Einhaltung des Arbeitsschutzes?

Ein weiteres Thema der Konferenz wird die Reduzierung des Bahnlärms sein, für Anwohner an den Bahnstrecken, aber auch für die Beschäftigten.


Zu der Arbeitsschutzkonferenz des Jahres 2016 laden wir ganz herzlich ein.

Anmeldung bis spätestens 15. April 2016.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Link
Informationen für Flüchtlinge
Das DGB-Projekt Faire Mobilität hat mehrere Infoflyer für Flüchtlinge herausgegeben. In 5 Sprachen - Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch und Farsi (Persisch, Afghanisch) – können Flüchtlinge darin die wichtigsten Informationen über ihre Rechte auf dem deutschen Arbeitsmarkt nachlesen. Auf der DGB-Webseite sind die Flyer zum Download veröffentlicht. zur Webseite …
Pressemeldung
Jetzt gerecht. Du hast die Wahl! – Diskussionsforen zur Bundestagwahl
im Vorfeld der Bundestagwahl führen die Gewerkschaften Diskussionsforen mit den Bundestagskandidatinnen und Bundestagskandidaten der jeweiligen Wahlkreie durch. Orte und Zeiten finden sie hier Zur Pressemeldung
Link
Petition: Siemens bleibt in Plagwitz!
Die Konzernführung von Siemens hat angekündigt, dass mit dem neuen Sparkurs in der Kraftwerkssparte auch die Siemens Compressor Systems GmbH in Plagwitz von Schließung bedroht ist. Ohne Not soll ein wirtschaftlich gut gehender Betrieb abgewickelt werden, der seit 1898 ein Teil der Plagwitzer Nachbarschaft ist.Das ruft uns alle auf den Plan. Wir setzen uns für den Erhalt des Plagwitzer Siemens-Werks ein! zur Webseite …

Zuletzt besuchte Seiten