Deutscher Gewerkschaftsbund

18.03.2016
Arbeitsschutz einhalten-sicher unterwegs-gut ankommen

Arbeitsschutz on tour

Neben aktuellen Themen zum Arbeits- und Jugendarbeitsschutz soll in diesem Jahr das Schwerpunktthema „Fairer Transport in Europa“ sein.

Seit Öffnung des Fernverkehrsmarktes für die Fernbusse hat deren Zahl rapide zugenommen. Sie sind eine preisgünstige Alternativer zur Bahn. Wie sieht es mit den Arbeitsbedingungen der Fahrer/-innen aus, wie mit den Sicherheitsstandards, wie mit der Einhaltung des Arbeitsschutzes?

Ein weiteres Thema der Konferenz wird die Reduzierung des Bahnlärms sein, für Anwohner an den Bahnstrecken, aber auch für die Beschäftigten.


Zu der Arbeitsschutzkonferenz des Jahres 2016 laden wir ganz herzlich ein.

Anmeldung bis spätestens 15. April 2016.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Warnstreik am Verhandlungstag in Leipzig
Am Donnerstag fanden in Leipzig Verhandlungen im Rahmen der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie statt. Die Kolleginnen und Kollegen des Leipziger BMW Werks bekräftigten ihre Forderungen mit einem Warnstreik. weiterlesen …
Artikel
3. Tag 3. Warnstreik
"Die Aktionsbereitschaft ist extrem hoch. Da wird eine große Beteiligung sein. In Leipzig gibt es in dieser Tarifrunde keine Zaungäste." Am heutigen Mittwoch gingen in Leipzig erneut 300 Kolleginnen und Kollegen der IG Metall zum Warnstreik vor das Werkstor. Diesmal von der Siemens Compressor Systems GmbH in Leipzig-Plagwitz. weiterlesen …
Pressemeldung
Jetzt gerecht. Du hast die Wahl! – Diskussionsforen zur Bundestagwahl
im Vorfeld der Bundestagwahl führen die Gewerkschaften Diskussionsforen mit den Bundestagskandidatinnen und Bundestagskandidaten der jeweiligen Wahlkreie durch. Orte und Zeiten finden sie hier Zur Pressemeldung

Zuletzt besuchte Seiten