Deutscher Gewerkschaftsbund

Stadtverband Leipzig neu gewählt

Bildungsfreistellungsgesetz, paritätische Finanzierung der Krankenversicherung, Anpassung des Rentensystems - dies sind nur einige Punkte, welche die Gewerkschaften Sachsen- und Bundesweit beschäftigen. Die DGB Anforderungen an die Parteien zur Bundestagswahl geben dabei den Rahmen vor. Iris Kloppich, DGB Vorsitzende Sachsen, gab damit einen Ausblick auf die bevorstehenden Themen des DGB und der Einzelgewerkschaften für die nächsten Jahre. Damit wurde ein Blick nach vorn geworfen, doch bei einem Start in eine neue Legislaturperiode darf der Blick zurück natürlich auch nicht fehlen. Mindestlohnkampagne, Betriebsratswahlen, Bündnisarbeit, Frauen-, Jugend- und Seniorenpolitik waren nur einige Erfolge und Schwerpunkte, die dabei angesprochen wurden.

Wir danken allen ausgeschiedenen Mitgliedern für ihre Mitwirkung und wünschen dem neuen Stadtvorstand eine erfolgreiche gewerkschafts- und gesellschaftspolitische Arbeit.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Jetzt gerecht. Du hast die Wahl! – Diskussionsforen zur Bundestagwahl
im Vorfeld der Bundestagwahl führen die Gewerkschaften Diskussionsforen mit den Bundestagskandidatinnen und Bundestagskandidaten der jeweiligen Wahlkreie durch. Orte und Zeiten finden sie hier Zur Pressemeldung
Pressemeldung
Gute Arbeitsbedingungen und Tarifbindung als Standortvorteil
Um den Fachkräftebedarf der Unternehmen in Leipzig zu decken, wird es Zeit gute Arbeitsbedingungen und Tarifbindung als Standortvorteil zu nutzen. Zur Pressemeldung
Link
Petition: Siemens bleibt in Plagwitz!
Die Konzernführung von Siemens hat angekündigt, dass mit dem neuen Sparkurs in der Kraftwerkssparte auch die Siemens Compressor Systems GmbH in Plagwitz von Schließung bedroht ist. Ohne Not soll ein wirtschaftlich gut gehender Betrieb abgewickelt werden, der seit 1898 ein Teil der Plagwitzer Nachbarschaft ist.Das ruft uns alle auf den Plan. Wir setzen uns für den Erhalt des Plagwitzer Siemens-Werks ein! zur Webseite …

Zuletzt besuchte Seiten