Deutscher Gewerkschaftsbund

11.07.2017

Leipziger Frauenfestival

Rentenspiel

DGB

Rentenspiel

DGB


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Jetzt gerecht. Du hast die Wahl! – Diskussionsforen zur Bundestagwahl
im Vorfeld der Bundestagwahl führen die Gewerkschaften Diskussionsforen mit den Bundestagskandidatinnen und Bundestagskandidaten der jeweiligen Wahlkreie durch. Orte und Zeiten finden sie hier Zur Pressemeldung
DGB Stadtfrauenausschuss
Im DGB-Stadtfrauenausschuss findet einen Austausch zwischen den Vertreterinnen der Einzelgewerkschaften zu Gleichstellungspolitischen Themen statt. weiterlesen …
Rückblick: Frauentag in Leipzig
Frauen in Deutschland sind immer häufiger erwerbstätig. Aber fast jede zweite arbeitet in Teilzeit - oft ihr gesamtes Erwerbsleben lang. Damit ist Deutschland im europäischen Vergleich Spitzenreiter. Und wird es wohl auch bleiben: Während Männer weiterhin überwiegend Vollzeit arbeiten, steigt der Anteil an erwerbstätigen Frauen in Teilzeit. Doch nicht nur das Thema Arbeitszeit, sondern viele weitere Themen wie Gleicher Lohn für Gleiche Arbeit beschäftigen Frauen. Im Leipziger Rathaus fand die Frauentagsveranstaltung der Stadt Leipzig und des DGB Leipzig statt. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten