Deutscher Gewerkschaftsbund

Sortierung:   



01.05.2014

Der 1. Mai 2014 - un­ser Tag der Ar­beit in Leip­zig

Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat den diesjährigen Tag der Arbeit unter das Motto "Gute Arbeit. Soziales Europa" gestellt. Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit, denn es sind die Beschäftigten, die den Wohlstand dieses Landes erarbeiten. Am 1. Mai demonstrieren der DGB, die Gewerkschaften und natürlich die Arbeitnehmer selbst für die Würde der arbeitenden Menschen in Deutschland und Europa.
zur Fotostrecke …


17.03.2014

Bil­der zum Po­li­ti­schen Brunch

Der Politische Brunch anlässlich des Internationalen Frauentages war ein voller Erfolg.
zur Fotostrecke …

29.09.2012

Ak­ti­on "um­FAIR­tei­len" in Leip­zig

Attac Leipzig
Das Leipziger Bündnis "umFAIRteilen" (attac, ver.di, LINKE, DGB) veranstaltete am 28. September eine Kundgebung zum Thema "umFAIRteilen; Reichtum besteuern". Höhepunkt war ein politisches Straßentheater bei dem sich "Arm" und "Reich" zur verbalen Auseinandersetzung trafen.
zur Fotostrecke …

Nach oben