10.08.2020

Videorückblick: LSBTIQ* in der Arbeitswelt - Gleiche Chancen?

Diskussion mit: Tammo Wende (RosaLinde Leipzig e.V.), Rebecca Jäger, Caroline Niwinska, (Parlamentarische Beraterin der Linksfraktion im Sächsischen Landtag im Bereich Queerpolitik), Erik Wolf (DGB-Region Leipzig-Nordsachsen), Moderation: Vera Ohlendorf (LAG Queeres Netzwerk Sachsen e.V.)

Laut einer Studie erleben bundesweit ca. 75% der lesbischen und schwulen, 95% der bisexuellen und 83% der Trans*-Personen in mindestens einer Form Diskriminierungen am Arbeitsplatz. Diversity Management-Konzepte können Chancengleichheit für alle herstellen können und Diskriminierungen verhindern. Dafür ist es nötig, Diversität und Akzeptanz nicht nur im Leitbild zu verankern, sondern täglich zu leben.

Wo liegen Chancen, Perspektiven und Herausforderungen von Diversity Management in Unternehmen? Wie lässt sich ein offenes Unternehmensklima schaffen, in dem alle ohne Diskriminierung gut miteinander arbeiten und Vielfalt sichtbar wird?

Eine Veranstaltung der DGB-Region Leipzig-Nordsachsen in Kooperation mit der LAG Queeres Netzwerk Sachsen e.V.

1. Mai 2020 in Leipzig

Wir bei ...

teaser facebook pexels_com
DGB / pexels.com / pixabay