31.03.2020

Keine Gehaltskürzungen in Kitas!

Kultusminister Christian Piwarz stellt klar

Kultusminister Christian Piwarz hat in einem Schreiben an den Städte- und Gemeindetag sowie den Sächsischen Landkreistag klargestellt, dass die Kürzung der Gehälter und unbezahlter Urlaub in Kitas auch wenn nur Notfallbetreuung angeboten wird, nicht in Frage kommt. „Hier wird über entsprechende Sanktionen zu beraten sein“ – so lautet ein entscheidender Satz.

Die GEW hat Auszüge des Briefes bereits über soziale Medien kommuniziert, anbei der gesamte Brief zur Kenntnis und Weiterverbreitung bei den betroffenen Kolleginnen und Kollegen.

Hier der Link zum Schreiben des Kultusministers:

1. Mai 2020 in Leipzig

Wir bei ...

teaser facebook pexels_com
DGB / pexels.com / pixabay

Gewerkschaft becomes digital

Schriftzug v"Unionize" in Blautönen; einige Buchstaben im Stil eines Tablets und eines RSS-Symbols gestaltet

Rechtsfrage

Logo DGB Rechtsfrage