Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 003 - 15.04.2020

Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch

Banneraktion am Leipziger Volkshaus

 

Vor einigen Wochen hat der DGB die Kampagne: „Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch“ gestartet. Heute haben wir zwei Großbanner der Initiative am Leipziger Volkshaus angebracht.

Als die Kampagne vor einigen Wochen gestartet wurde, war noch nicht abzusehen, wie sich die Welt durch das Corona-Virus ändern würde.

„Aktuell wird vielen dieser Kolleginnen und Kollegen für ihre Arbeit gedankt. Das ist gut so, reicht aber nicht! Wir fordern Respekt gegenüber Beschäftigten immer und überall. Wir fordern diesen Respekt von der ganzen Gesellschaft und wir fordern die Arbeitgeber dazu auf, ihre Beschäftigten fair zu entlohnen und bestmöglich zu schützen.“ sagt Erik Wolf, Geschäftsführer DGB Region Leipzig-Nordsachsen.

 

Weitere Infos und Hintergründe zur Kampagne: https://mensch.dgb.de/

Banner "Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch" am Volkshaus

DGB Region Leipzig-Nordsachsen


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis

AKTUELLE PRESSEMELDUNGEN

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie die Pressemitteilungen der DGB-Region Leipzig-Nordsachsen.