Deutscher Gewerkschaftsbund

Demo #UNTEILBAR in Leipzig

- Für eine offene und freie Gesellschaft – Solidarität statt Ausgrenzung

iCal Download
Größere Karte anzeigen © OpenStreetMap-Mitwirkende

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

hiermit rufe ich Euch auf, am 6. Juli, als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter an der #unteilbar-Demonstration in Leipzig teilzunehmen. Bitte leitet diesen Aufruf, an Kolleginnen und Kollegen und an Freundinnen und Freunde weiter.

#UNTEILBAR SACHSEN
Für eine offene und freie Gesellschaft – Solidarität statt Ausgrenzung

https://www.unteilbar.org/aktionen/unteilbar-sachsen/

Der DGB Sachsen ist Teil des Bündnisses und hat den Aufruf unterzeichnet.

 

Es wird auch in Leipzig einen Lautsprecherwagen des DGB geben an dem ihr Euch einfinden könnt. Es wäre schön, wenn es uns gelingt, die Leipziger Gewerkschaften in einem Block gut sichtbar zu machen. Bringt dazu bitte Fahnen und Transparente Eurer Gewerkschaft mit. Wer noch Ideen zur Gestaltung des Lautsprecherwagens hat, kann sich gerne bei mir melden. Wir schmücken den Wagen ab ca. 13 Uhr vor Ort. Auch Wortbeiträge die während der Demo von unserem Lauti kommen sollen, können noch an mich gemeldet werden.

Wir treffen uns am 6. Juli, 13.30 Uhr, in der Windmühlenstraße am Lautsprecherwagen des DGB.

Dort können wir den Lauti auch noch mit Fahnen, Luftballons und Transparenten gestalten, bringt also mit was ihr für richtig und wichtig haltet! Ich würde mich sehr freuen wenn aktuelle Arbeitskämpfe der Gewerkschaften sichtbar sind. (35Stundenwoche/IGM, Einzelhandel/Galeria Kaufhof/ver.di, GebäudereinigerInnen/IG BAU ….)

Start zur Demonstration ist 14:00 Uhr mit einer Kundgebung, im Anschluss geht es durch die Innenstadt zum Clara-Zetkin-Park.

Ab 17 Uhr Beginn der Abschlusskundgebung im Clara-Zetkin-Park bei der Sachsenbrücke.

Alle wichtigen Informationen unter: https://www.unteilbar.org/demo-l/

 

Solidarische Grüße

Erik Wolf

DGB Regionsgeschäftsführer


Nach oben

Wir bei Facebook

 

Galerie: Wir bei #unteilbar in Leipzig

DGB Region Leipzig-Nordsachsen
DGB Region Leipzig-Nordsachsen

Gewerkschaft becomes digital

Schriftzug v"Unionize" in Blautönen; einige Buchstaben im Stil eines Tablets und eines RSS-Symbols gestaltet
DGB

Beratungsstelle für ausländische Beschäftigte

DGB Leipzig-Nordsachsen
BABS [Beratungsstelle für ausländische Beschäftigte in Sachsen] BABS [Advice Center for Foreign Employees in Saxony] BABS [Centrul de Consultanță pentru Angajații Străini din Saxonia] BABS [külföldi alkalmazottak tanácsadó központja Szászországban] BABS [Centrum Doradztwa dla Pracowników Zagranicznych w Saksonii] BABS [poradenské centrum pro zahraniční zaměstnance v Sasku]
weiterlesen …

KOWA Leipzig

KOWA Leipzig

Rechtsfrage

Logo DGB Rechtsfrage
DGB

Dossier Regionale Gewerkschaftsgeschichte

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie Artikel zu Aktionen und Veranstaltungen der DGB Region Leipzig-Nordsachsen.

Direkt zu Ihrer Gewerkschaft