Deutscher Gewerkschaftsbund

26.05.2016

Menschenkette zum Brückenfest

Menschenkette in Leipzig

In Leipzig ist neben demonstrieren auch feiern angesagt! Die Menschenkette geht in das Brückenfest über:

Die Auftaktkundgebung am 19. Juni beginnt um 12:30 Uhr im Stadtteilpark Rabet. Um 13:00 Uhr startet die Menschenkette Richtung Nikolaikirchhof. Dort ist ein zweiter Treffpunkt um 13:00 Uhr, sodass die Menschenkette parallel von der Nikolaikirche aus startet: Durch die Innenstadt über die Thomaskirche bis zum Synagogenmahnmal in der Gottschedstr. Dort endet die Menschenkette.

Im Anschluss gehen wir als Demo von der Gottschedstr. zur Sachsenbrücke, wo die Abschlusskundgebung um 15:00 Uhr auf dem Brückenfest stattfindet. Dort wird es auf zwei Bühnen und mit vielen Ständen ein buntes, multikulturelles Musik- und Kulturprogramm geben.

Info: leipzig@hand-in-hand-gegen-rassismus.de


Nach oben